WWW für Koblenz und Westerwald

Von Fotografie zum Webdesign

Wie ein Teilbereich von BildWert zu WebWert wurde.

Der Teilbereich Webdesign des Foto – Unternehmens “BildWert-Hilpert” ist im Jahr 2017 angelaufen. Zunächst starteten wir unter dem Label “webandphoto.agency” zu zweit.

Alles begann, als ein Unternehmen, für das wir fotografiert hatten, anfragte, ob wir nicht auch deren Website erstellen könnten – unsere Fotografie-Website gefalle ihnen so gut…

Dann kam der Erfolg

So ging es los. Websites hatten wir über die Jahre schon viele erstellt, aber stets nur für Bekannte oder eigene Zwecke. Doch warum nicht auch im Rahmen der gewerblichen Dienstleistungen? Gearbeitet wird von nun an nur noch mit dem CMS WordPress – ein besonders nutzerfreundliches System. So können die Kunden entscheiden, ob sie ihren Webauftritt selbst pflegen möchten.

Mittlerweile haben wir eine ordentliche Referenzliste in Sachen Webdesign – und benennen uns um in “WebWert-Hilpert” – das passt besser zum Gesamtkonzept…

Britta Hilpert ist Fotografin und Gründerin des Fotografie- Unternehmens “BildWert-Hilpert”, unter dessen Dach nun  auch das Webdesign “WebWert-Hilpert” angesiedelt ist.

Das Konzept ist einfach: Fotografie und Webdesign sind ein gutes Paar!

Zusätzlich gibt es Kraft vom Journalisten und den Informatikern in der Familie:

Redigieren und Textvorschläge aus erster Hand plus Ratschläge in Sachen Programmierung, falls es mal klemmt.

Fotografie und Webdesign macht Britta Hilpert.

Folge mir...

… ich poste regelmäßig schöne Landschaftsfotografien, aber auch Neuigkeiten in Sachen Webdesign und Fotografie.

Der Kopf

 

Britta Hilpert, gelernte Chemielaborantin, interessierte sich stets für Naturwissenschaften – und Fotografie.
Bei der Fotografie blieb sie schließlich auch hauptberuflich.

Dieser Beruf entspross Ihrer Passion: Landschaftsfotografie!
Diverse Ausstellungen fanden großen Anklang in der Region Westerwald – Koblenz:

2017  Westerwaldbank Ransbach-Baumbach: “Stadt, Land, Fluss und Mee(h)r”

2018  Zum Fest “Kunst in der Gass” im Kulturhaus des dt.-franz. Freundeverein Montabaur: “Tief im Westen”

2019  Multimediashow über Island  mit Fotos, Film und Dronenaufnahmen

2020  “Der Norden im b-05” – im Rahmen des Kultursommers RLP in der Bunkeranlage Montabaur: “Island im Winter” mit Filmclips und Lichtinstallation

 

Privat lebt sie in der Kannenbäckerstadt Ransbach-Baumbach im schönen unteren Westerwald – 1999 zugezogen aus dem südbadischen Rheinfelden. Manche sagen, das höre man immer noch…

WebWert-Hilpert ist ein Teilbereich des Fotografie-Unternehmens BildWert-Hilpert in Ransbach-Baumbach.

Logo BildWert-Hilpert

Wir arbeiten zusammen

Wir präsentieren unsere Arbeit auf jeweils eigenen Websites – arbeiten aber verknüpft.
Schauen Sie doch mal rein!

BildWert-Hilpert

Fotografie

WebWert-Hilpert

Webdesign

l

Feinschliff-Media

Text und Grafik