SEO – Suchmaschinenoptimierung

Damit Ihre Website im weltweiten Netz gut gefunden wird

Webcontrolling und SEO für Ihre WordPress-Website

(SEO engl: search engine optimization)

Was nützt die schönste Website, wenn sie nicht gefunden wird?
Als SEO-SEA-Manager sind wir in Sachen Suchmaschinenoptimierung sehr gut ausgebildet.

Suchmaschinenoptimierung SEO für WordPress-Websites

Unsere Suchmaschinenoptimierungs-Leistungen

  • SEO-Analyse
  • SEO-Strategie und Planung
  • On-Page-Optimierung
  • Off-Page-Optimierung
  • Erfolgskontrolle – Reportings

Was nützt die schönste Website…

WENN SIE NICHT GEFUNDEN WIRD?

Bessere Sichtbarkeit im Internet

…bedeutet mehr Präsenz, mehr Kunden, mehr Umsätze

Auf dem Weg zum besseren Ranking

Grundanalyse

Zunächst ergründen wir im Rahmen eine Grundanalyse den IST-Zustand und die Ziele.

Daraufhin stellen wir einen Strategieplan auf, um die geplante On-Page- und die Off-Page-Optimierung zu strukturieren.

SEO-Optimierung

In monatlich kontinuierlichen Leistungen verbessern wir Ihre Website nach dem zuvor aufgestelltem Strategieplan.

Reportings werden regelmäßig ausgewertet und der Folgeplan daraufhin abgestimmt.

Darum bieten wir SEO-Optimierung monatlich kontinuierlich an:

• Check, ob Optimierungen in die richtige Richtung laufen
• Ranking verbessert sich nicht von heute auf morgen, sondern verläuft langfristiger
• Internet verhält sich dynamisch, reagiert auf aktuelle Randbedingungen (Corona), Wettbewerber ändern sich, Rankingfaktoren ändern sich

Fragen rund um unsere Leistungen in Sachen SEO-Optimimierung

Was ist SEO?

SEO kommt aus dem englischen „search engine optimization“. Es geht darum, das Ranking in den Suchmaschinen für bestimmte Suchwörter zu erhöhen. Die Optimierung wirkt sich nur auf unbezahlte Ergebnisse in den Suchmaschinen aus. Die Optimierung zielt auf verschiedene Sucharten ab, einschließlich der Bildersuche und Videosuche.

Für welche Suchmaschinen wird optimiert?

Es ist ganz einfach: es gibt da einen einzigen Platzhirsch…
deshalb richten wir in unserer Agentur unser Augenmerk auf die Google-Suchergebnisse.

Wie kann man ein gutes Ranking in Suchmaschinen erreichen?

Es gibt einige Zahnrädchen, an denen wir drehen können. Und so manches Zahnrad bewegt dabei andere mit – was die Sache auf jeden Fall ein bisschen kompliziert erscheinen lässt. Es hilft also wenig, sich einzelne Punkte herauszupicken.

Zahnrädchen sind beispielsweise der Domainname, die Metadaten, die Keyworddichte in Überschriften und Text, die Textstruktur, Bilddateinamen, Alt-Texte, Sicherheitszertifikate, Seitenladegeschwindigkeit, Weiterleitungen, Lesbarkeit der Texte, mobile Nutzungsfreundlichkeit (responsive Design), Backlinks und interne Verlinkungen… und vieles mehr.

Als SEO-Managerin bin ich darin geschult, jedes Zahnrädchen mit dem richtigen Augenmaß zu justieren.

Was ist schädlich für das Suchmaschinenranking?

Es gibt auch hier einiges an Punkten:

veraltete Inhalte, keine mobile Anpassung, schlechte Seitenladezeit, wenige Backlinks, schlechte Struktur, veraltete Technik (flash-Inhalte beispielsweise), doppelte Inhalte, zu viele Keywords

und vor allem eine „einfach liegen gelassene Website“, die nie gepflegt, nie aktualisiert, nie verbessert wird. Für ein gutes SEO muss man stets am Ball bleiben, stets nachbessern. Sonst war es das bald mit dem gut gelisteten Platz…

Sind SEO-Leistungen nicht sowieso in der Webseitengestaltung enthalten?

Grundlegende SEO-relevante Punkte beachten wir selbstverständlich bereits während der Gestaltung einer Website. Dazu zählen vor allem einige On-Page-Optimierungen.
Aber erst nach Fertigstellung und Veröffentlichung der Website kann man wirklich sehen, wie gut die Website für bestimmte Keywords rankt. Von da an ist eine gute Nachjustierung sinnvoll – und das nachhaltig und anhaltend.
Deshalb bieten wir von Webdesign Koblenz-Westerwald WebWert-Hilpert ein monatliches Optimimierungspaket.

Wem bieten Sie SEO-Leistungen an?

Allen Einzelunternehmern und mittelständischen Betrieben, die mit einer WordPress-Website arbeiten.
WordPress ist das meist verwendete CMS – deshalb haben wir uns darauf spezialisiert.

Reine Online-Shops sind hiervon ausgeschlossen.

Was kostet SEO-Optimierung?

Ihre Investition für besseres Ranking – mehr Traffic und Umsatz:

  • Beispiel: 12 Stunden Grundanalyse und Strategieplanung: 880 € zzgl. MwSt. / Analysedauer ist von der Größe der Website abhängig
  • anschließend wahlweise 3 oder 5 Std. / Monat Umsetzung: 280 € / 440 € zzgl. MwSt.

SEO-Leistungen von WebWert-Hilpert im Überblick

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Erstgespräch

  • unverbindlich und maßgeschneidert 
  • Aufnahme des Ist-Zustandes
  • Ziele definieren
  • Für das Erstgespräch berechne ich 100,00 € pauschal für 90 Minuten,
    Verrechnung bei Auftragserteilung.
    Für Kunden, deren Webite ich gestaltet habe, ist das Gespräch kostenfrei.

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SEO-Analyse und Zielsetzung

  • Ranking-Check
  • Keyword-Check, Keyword-Recherche
  • Google Search Console einrichten 
  • Google Analytics (einrichten, falls nicht vorhanden)
  • Pagespeedtest (Ladezeit)
  • Wettbewerber-Analysen
  • und vieles mehr 
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SEO-Strategie und Planung

  • Konzept & Seitenstruktur
  • Web-Controlling vorbereiten
  • Inhalte, Layout (Aufbau, Kundenansprache)
  • ON-Page-Optimierung
  • OFF-Page-Optimierung
  • Social Media
  • Aufgaben, Termine, Verantwortlichkeiten
  • und mehr 

On-Page-Optimierung

  • Metainformationen
  • Seitenoptimierung
  • Website-Struktur
  • Inhaltsqualität
  • Nutzerfreundlichkeit

OFF-Page-Optimierung

  • Backlinks ausbauen
  • Social Media ausbauen
  • mögliche Werbekanäle finden
  • CI optimieren (corporate identity – Logo, Visitenkarten, Briefkopf, Mail-Signatur etc.)

Erfolgskontrolle

    • Reportings: Anhand der kontinuierlicher Auswertungen wird individuell die weitere Vorgehensweise gepant. Entsprechende Berichte hierzu bekommen Sie hierzu einmal im Monat.